Reißt SV Espenau das Ruder herum?
Der KSV Hessen Kassel II kam im Hinspiel gegen den SV Espenau zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?
Angesichts der guten Heimstatistik (12-0-1) dürfte der KSV Hessen Kassel II selbstbewusst antreten. Mit nur 14 Gegentoren hat der KSV die beste Defensive der Gruppenliga Kassel 2. Bislang fuhren die Hessen 23 Siege, ein Remis sowie drei Niederlagen ein. Die Junglöwen sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.
Auf des Gegners Platz hat der SV Espenau noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Espenau nicht zur Entfaltung, sodass nur 38 erzielte Treffer auf das Konto des SV Espenau gehen. Die bisherige Ausbeute des SV Espenau: sieben Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen. Vor vier Spielen bejubelte der SV Espenau zuletzt einen Sieg.
Vor allem die Offensivabteilung des KSV Hessen Kassel II muss der SV Espenau in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Espenau schafft es mit 27 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der KSV Hessen Kassel II 43 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.
Im Saisonendspurt bekommt es der SV Espenau einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können