Reißt SV Kirchhasel das Ruder herum?

29. Mai 2024, 15:38 Uhr

Reißt SV Kirchhasel das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Eiterfeld/Leimbach will sich im Spiel gegen den SV Kirchhasel aus einer tollen Saison mit einem Erfolg verabschieden. Während Eiterf./Leimbach II nach dem 3:0 über den SV Unterhaun mit breiter Brust antritt, musste sich der SV Kirchhasel zuletzt mit 1:5 geschlagen geben.

Der SV Kirchhasel hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag die Germania gegen die SG Eiterfeld/Leimbach II sang- und klanglos mit 1:7.

Angesichts der guten Heimstatistik (12-1-1) dürfte Eiterf./Leimbach II selbstbewusst antreten. Nach 29 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für die SG 72 Zähler zu Buche. Mit nur 28 Gegentoren stellt die Spielgemeinschaft die sicherste Abwehr der Liga.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Kirchhasel erst elf Zähler für sich. Im Angriff weisen die Germanen deutliche Schwächen auf, was die nur 33 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der aktuelle Ertrag des SV zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 22 Niederlagen.

Insbesondere den Angriff der SG Eiterfeld/Leimbach II gilt es für den SV Kirchhasel in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Eiterf./Leimbach II den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln. Die letzten sechs Spiele alle verloren: Der SV Kirchhasel braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Eiterfeld/Leimbach II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der Gastgeber immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Eiterf./Leimbach II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SV Kirchhasel schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollten die Kirchhaseler für die SG Eiterfeld/Leimbach II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema