Reißt SV Münster das Ruder herum?

11. Mai 2024, 15:33 Uhr

Reißt SV Münster das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht der SV Münster mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV Auerbach. Beim SV Hummetroth gab es für den SV Münster am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Der TSV Auerbach musste sich im vorigen Spiel dem VfB Ginsheim mit 0:3 beugen.

Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der SV Münster denkbar knapp beim 2:1 die Oberhand behalten.

In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bisher verbuchte der SV Münster zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. Gewinnen hatte beim SV Münster zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Die Bilanz des TSV Auerbach nach 28 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, vier Remis und 14 Pleiten zusammen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Münster geraten. Die Offensive des TSV Auerbach trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich der TSV Auerbach auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich die Gäste für das Gastspiel beim SV Münster etwas ausrechnen. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema