Reißt SV Münster das Ruder herum?

25. Mai 2024, 15:38 Uhr

Reißt SV Münster das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

In den letzten acht Spielen sprang für den SV Münster nicht ein Sieg heraus. Gegen den TSV Höchst soll sich das ändern. Zwar blieb der SV Münster nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen den SV 07 Geinsheim trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Letzte Woche gewann der TSV Höchst gegen den VfB Ginsheim mit 3:0.

Damit liegt der TSV Höchst mit 43 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Der SV Münster muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Gegen Ende der Spielzeit weiß die Heimmannschaft die Abstiegsränge hinter sich. In der Verteidigung des SV Münster stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bisher verbuchte der SV Münster zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und 13 Niederlagen. Der SV Münster verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein.

Wo beim TSV Höchst der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 51 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Gäste weisen bisher insgesamt elf Erfolge, zehn Unentschieden sowie neun Pleiten vor.

Der SV Münster steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften