Reißt TSV Korbach das Ruder herum?
Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte der TSV Korbach selbstbewusst antreten. Bislang fuhr der TSV sechs Siege, drei Remis sowie vier Niederlagen ein. Die volle Punkteausbeute sprang für die Korbacher in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FC Homberg insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Die passable Form der Gäste belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Mit 21 Punkten belegt der TSV Korbach den siebten Tabellenplatz. Damit ist man dem FC Homberg ganz dicht auf den Fersen, denn der FC Homberg hat mit 22 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem sechsten Platz. Die Offensive des TSV Korbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 32-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.
Mit den Gastgebern spielt der FC Homberg gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.