Reitet Eiterf./Leimbach II weiter die Erfolgswelle?

04. Mai 2024, 15:31 Uhr

Reitet Eiterf./Leimbach II weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die SG Praforst mit der Reserve von Eiterf./Leimbach zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Die SG Eiterfeld/Leimbach II gewann das letzte Spiel souverän mit 5:1 gegen den SV Roßbach und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche siegte die SG Praforst gegen die SG Schenklengs./Rot./Wipp.

mit 5:3. Damit liegt die SG Praforst mit 48 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (3:3) begnügt.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-1) dürfte Eiterf./Leimbach II selbstbewusst antreten. Für den Spitzenreiter spricht die starke Bilanz von neun Siegen aus den letzten neun Spielen. Damit stellt der Gastgeber die beste Rückrundenmannschaft. Nach 24 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SG Eiterfeld/Leimbach II 60 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund von Eiterf./Leimbach II ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 25 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die SG Eiterfeld/Leimbach II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler.

Das bisherige Abschneiden der SG Praforst: 13 Siege, neun Punkteteilungen und zwei Misserfolge. In den letzten fünf Partien riefen die Praforster konsequent Leistung ab und holten elf Punkte.

Aufpassen sollte die SG Praforst auf die Offensivabteilung von Eiterf./Leimbach II, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug.

Die SG Praforst ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema