Reitet Eiterf./Leimbach II weiter die Erfolgswelle?

11. Mai 2024, 15:32 Uhr

Reitet Eiterf./Leimbach II weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der Zweitvertretung der SG Eiterfeld/Leimbach spielt die SG Soisdorf/Rasdorf am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der SCS auf die Überflieger vorbereitet? Die SG Soisdorf/Rasdorf muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Eiterf./Leimbach II strich am Sonntag drei Zähler gegen die SG Praforst ein (5:1).

Im Hinspiel hatte die SG Eiterfeld/Leimbach II den Heimvorteil gehabt und mit 4:0 gesiegt.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die SG Soisdorf/Rasdorf holte daheim bislang neun Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Der bisherige Ertrag des SC in Zahlen ausgedrückt: 19 Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Die letzten Resultate der Soisdorfer konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Für Eiterf./Leimbach II spricht die starke Bilanz von zehn Siegen aus den letzten zehn Spielen. Damit stellt die SG die beste Rückrundenmannschaft. Bei der Spielgemeinschaft greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 26 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Der Tabellenprimus verbuchte 20 Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Die SG Eiterfeld/Leimbach II scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zwölf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Insbesondere den Angriff von Eiterf./Leimbach II gilt es für die SG Soisdorf/Rasdorf in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Eiterfeld/Leimbach II den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Formal ist der Sportclub im Spiel gegen Eiterf./Leimbach II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Soisdorf/Rasdorf Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung: