Reitet ESV Weiterode weiter die Erfolgswelle?

09. März 2024, 15:23 Uhr

Reitet ESV Weiterode weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die SG Ludwigsau mit dem ESV Weiterode zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Ludwigsau ernüchternd. Gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn. kassierte man eine 1:10-Niederlage.

Der ESV Weiterode gewann das letzte Spiel gegen den SV Burghaun mit 5:2 und liegt mit 29 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel verbuchte der ESV einen 6:2-Kantersieg. Kann der ESV Weiterode den Coup im Rückspiel wiederholen?

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SG Ludwigsau im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 69 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die SG holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Spielgemeinschaft lediglich einmal die Optimalausbeute.

Viermal ging der ESV Weiterode bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die Eisenbahner scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die SG Ludwigsau hat mit 69 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem ESV Weiterode trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Ludwigsau schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der ESV Weiterode 24 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht ESV Weiterode hieße.

Vermarktung:

Mehr zum Thema