Reitet Rot-Weiß Darmstadt weiter die Erfolgswelle?

09. März 2024, 15:22 Uhr

Reitet Rot-Weiß Darmstadt weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bornheim Grün-Weiss sollte vor dem kommenden Gegner Rot-Weiß Darmstadt gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Das Rot-Weiß Darmstadt siegte im letzten Spiel gegen den JSK Rodgau mit 2:1 und belegt mit 36 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Die zehnte Saisonniederlage kassierte die SG Bornheim am letzten Spieltag gegen die Eintracht Wald-Michelbach. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SG Bornheim Grün-Weiss siegte nur knapp mit 3:2.

Die Angriffsreihe des Rot-Weiß Darmstadt lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 50 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des SKV Rot-Weiß mit ansonsten elf Siegen und drei Remis. Die Rot-Weißen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die SG Bornheim steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Grün-Weissen in den vergangenen fünf Spielen.

Von der Offensive des Rot-Weiß Darmstadt geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den Gastgeber. Der SG Bornheim Grün-Weiss bleibt die Rolle des Herausforderers.

Vermarktung:

Mehr zum Thema