Reitet RSV Margretenhaun weiter die Erfolgswelle?

13. April 2024, 16:27 Uhr

Reitet RSV Margretenhaun weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es Spvgg. Neuswarts mit dem RSV Margretenhaun zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der RSV Margretenhaun siegte im letzten Spiel souverän mit 4:0 gegen die SG Ehrenberg II und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt kassierte Spvgg.

Neuswarts eine Niederlage gegen den SV Hofbieber II – die neunte Saisonpleite. Im Hinspiel hatte der RSV Margretenhaun für klare Verhältnisse gesorgt und einen 6:2-Sieg verbucht.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-0) dürfte der RSV selbstbewusst antreten. Die Hünsche führen das Feld der A-Liga Fulda/Rhön mit 53 Punkten an. Mit nur 17 Gegentoren stellen die Margretenhauner die sicherste Abwehr der Liga. Der Rasensportverein weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Gegenwärtig rangiert Spvgg. Neuswarts auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Gasts geraten. Die Offensive des RSV Margretenhaun trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Die letzten acht Spiele hat der RSV Margretenhaun alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Spvgg. Neuswarts, diesen Lauf zu beenden?

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den RSV Margretenhaun. Spvgg. Neuswarts bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema