Remis bei Neubauer-Debüt
B-Junioren-Hessenliga: JFV 2:2 in Walldorf
Danilo Seifert (links) sorgte mit seinem Treffer für den Punktgewinn der Viktoria. Foto: Charlie Rolff
Der Nachfolger von Sedat Gören war insgesamt zufrieden mit dem Punkt, „gerade weil Walldorf vor der Pause wie erwartet stark aufgetreten ist und die Partie bestimmt hat.“ Dennoch gingen die Fuldaer durch eine schöne Einzelaktion von Homan Halimi früh in Führung. Walldorfs Angreifer Flynn Gehlweiler konnte das Spiel in der Folge jedoch fast im Alleingang drehen, traf kurz nach dem 0:1 per Fernschuss zum Ausgleich und unmittelbar nach Wiederanpfiff durch einen umstrittenen Foulelfmeter zur Führung für die Mannen aus dem Rhein-Main-Gebiet.
„Wir haben dann ein bisschen umgestellt und frische Kräfte gebracht, sodass wir dann das Spiel immer mehr an uns reichen konnten“, so Neubauer weiter, dessen JFV-Elf schließlich nicht unverdient zum Ausgleich kam. „Das 2:2 von Danilo Seifert ist nach einer wirklich tollen Kombination gefallen“, freute sich Neubauer, dessen Team danach sogar noch Chancen zum Sieg hatte. „Das wäre aber wohl des Guten zu viel gewesen.“
Die Statistik:
JFV Viktoria Fulda: Bagus; Bohlender, Jakob, Günther, Hartwig, Neubauer, Halimi, Bullemer, Shustikov, von Keitz, Parzeller, Bernges, Seifert, Hohmann, Aydogan.
Tore: 0:1 Homan Halimi (9.), 1:1, 2:1 Flynn Gehlweiler (16., 46., Foulelfmeter), 2:2 Danilo Seifert (72.).

