Remis dank spätem Treffer von Amoako
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Orkun Zer brachte den FV Biebrich 02 in der 65. Spielminute in Führung. In der 68. Minute stellten die Biebricher personell um: Per Doppelwechsel kamen Takuto Kishi und Elias Walter auf den Platz und ersetzten Zer und Nikos Iosifidis. Sebastian Wanke, der von der Bank für Cord Beumer kam, sollte für neue Impulse beim FV 09 Breidenbach sorgen (76.). Luca Vogel traf zum 1:1 zugunsten des Traditionsverein aus dem Hinterland (77.). Wanke verwandelte in der 83. Minute einen Elfmeter und brachte den Nullneuner die 2:1-Führung. Kurz vor Ende der Partie war es Derrick Amoako, der den FV Biebrich 02 rettete und den Ausgleich markierte (89.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Nullzweier und der FV 09 Breidenbach spielten unentschieden.
Der FV Biebrich 02 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der FV 02 nur fünf Zähler.
Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den FV 09 Breidenbach auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der Hessenpokalsieger von 1967 auf Rang 13 wieder.
Mit diesem Unentschieden verpassten die Breidenbacher die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den 13. Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
Am kommenden Sonntag trifft der FV Biebrich 02 auf die SG Walluf, der FV 09 Breidenbach spielt am selben Tag gegen die TuS Hornau.