Remis-Retter: Nitharsan erzielt späten Ausgleich
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Mert Ciraci sein Team in der 21. Minute. Den Freudenjubel von Braunfels machte Dennis Rakowski zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (22.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. In der 58. Minute stellte der VfL Biedenkopf personell um: Per Doppelwechsel kamen Sascha Krellig und Kaan Akmese auf den Platz und ersetzten Jan Marek Cegledi und Lukas Gläser. Das 2:1 des Gastgebers stellte Akmese sicher (63.). Kurz vor Ende der Partie war es Sukauthan Nitharsan, der den FSV Braunfels rettete und den Ausgleich markierte (90.). Letztlich gingen der VfL Biedenkopf und Braunfels mit jeweils einem Punkt auseinander.
Das Remis brachte den VfL Biedenkopf in der Tabelle voran. Der VfL Biedenkopf liegt nun auf Rang fünf. Acht Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der VfL Biedenkopf momentan auf dem Konto. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der VfL Biedenkopf ungeschlagen ist.
Mit lediglich 16 Zählern aus 18 Partien steht der FSV Braunfels auf einem Abstiegsplatz. Die Braunfelser mussten schon 47 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der FSV verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Die letzten Auftritte der Gäste waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Am kommenden Samstag tritt der VfL Biedenkopf bei der SG Waldsolms an, während Braunfels einen Tag später SSC Juno Burg empfängt.