Rinderknecht hat einen neuen Verein
Nico Rinderknecht hat einenneuen Verein und wird fortan nicht mehr bei der SG Barockstadt, sondern beim Hessenligisten Eintracht Stadtallendorf spielen. © Charlie Rolff
Das bestätigte Rinderknecht am Montag auf Nachfrage. Der defensive Mittelfeldspieler trainierte heute bereits in Stadtallendorf mit und wird am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den SV Weidenhausen erstmals für sein neues Team im Herrenwaldstadion auflaufen. Rinderknecht wohnt in Gießen, durchlief unter anderem die Nachwuchsabteilung von Eintracht Frankfurt und kam im Sommer 2023 nach Stationen beim FC Ingolstadt, Preußen Münster, dem FC Gießen, Schweinfurt 05 und dem SV Donaustauf zur Barockstadt.
Nico Rinderknecht langfristig nach Stadtallendorf
„Mit Stadtallendorf gab es seit drei Wochen Kontakt und wir hatten sehr gute Gespräche. Letztlich war es auch eine Entscheidung für meine Familie, denn so habe ich nur 40 Kilometer bis zum Training. Alle anderen Anfragen hätte ich auch meine Selbstständigkeit als Gebietsvertreter für eine Versicherung aufgeben oder reduzieren müssen“, erklärt Rinderknecht, der sich auf die neue Aufgabe freut. „Der start war sportlich in Stadtallendorf schwierig, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. Deshalb habe ich auch sehr langfristig zugesagt.“
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können