Rippberg und Viktoria II spielen Unentschieden

C-Junioren-Verbandsliga: Zwei Punkteteilungen

05. Oktober 2015, 20:43 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Die JSG Rippberg und der JFV Viktoria Fulda II waren am Wochenende in der C-Junioren-Verbandsliga im Einsatz. Einen Sieg gab es zwar nicht zu bejubeln, allerdings mussten beide Teams auch keine Niederlage hinnehmen.

JSG Rippberg - KSV Baunatal II 1:1 (0:1)

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging der Gast aus Baunatal glücklich in Führung. Eine verunglückte Flanke landete im Rippberger Kasten. Direkt nach dem Anstoß hatten die Gastgeber die große Chance auf den Ausgleich, bekamen den Ball aber nicht im Tor unter. "In der Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen, Druck zu machen", erklärt Trainer Uwe Bleuel, dessen Elf die Vorgabe gut in die Tat umsetzte. Der Ausgleich wollte aber nicht fallen, einmal stand der Innenpfosten im Weg. Danach hatte Baunatal mehrfach die Chance, den Sack zuzumachen, dann schlug aber Rippberg eiskalt zu. Nach schöner Vorarbeit von Emanuel Müller erzielte Niclas Schäfer kurz vor Ende das 1:1. "Das ist schon ein glücklicher Punkt, Baunatal war in der zweiten Halbzeit besser. Wenn das 2:0 fällt, hätten wir nichts geholt", so das faire Fazit von Bleuel.

Tore: 0:1 Tom Lindemann (17.), 1:1 Niclas Schäfer (68.).

SG Ehringshausen - JFV Viktoria Fulda II 0:0

Von den Spielanteilen und vom Ballbesitz her waren die Gäste die deutlich überlegene Mannschaft. "Wir haben unsere Chancen aber leider nicht genutzt", konstatierte JFV-Trainer Ernest Veapi. "Im Moment haben wir einfach nicht das Glück auf unserer Seite." Zu allem Überfluss schossen die Fuldaer noch einen Elfmeter neben den Kasten (60.). Ehringshausen dagegen kam nur einmal vor das JFV-Gehäuse und traf dabei die Latte. Durch das torlose Unentschieden bleibt der Jugendförderverein nach vier Spielen weiterhin sieglos, immerhin wurde der erste Punkt eingefahren.

Tore: Fehlanzeige.

Autor: Steffen Kollmann