Rot-Weiß Darmstadt gewinnt Torfestival

21. April 2024, 19:58 Uhr

Rot-Weiß Darmstadt gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Rot-Weiß Darmstadt und die TS Ober-Roden lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass die TS Ober-Roden eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatte die Turnerschaft einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Die Turnerschaft von 1895 ging durch Kewin Siwek in der 14. Minute in Führung. Ali Hüseyin Gün nutzte die Chance für das Rot-Weiß Darmstadt und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Valentin Schweikert brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Rot-Weiß Darmstadt über die Linie (51.). Gün schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (59.). Yannik Schultheis war es, der in der 67. Minute den Ball im Tor des Rot-Weiß Darmstadt unterbrachte. In der 73. Minute stellte der SKV Rot-Weiß personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix Kalbfleisch und Paul Schmieder auf den Platz und ersetzten Lauris Rafael Schneider Sanchez und Emin Aykir. In der 75. Minute erhöhte Marvin Deusser auf 4:2 für die Rot-Weißen. Kurz vor Ultimo war noch Luis Roth zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der TS Ober-Roden verantwortlich (87.). Am Schluss schlug das Rot-Weiß Darmstadt die Ober-Rodener mit 4:3.

Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Rot-Weiß Darmstadt. Trotz des Sieges bleibt das Heimteam auf Platz zwei. Die Angriffsreihe des Rot-Weiß Darmstadt lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 75 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Das Rot-Weiß Darmstadt sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Seit 13 Begegnungen hat das Rot-Weiß Darmstadt das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Mit 30 gesammelten Zählern hat die TS Ober-Roden den elften Platz im Klassement inne. Acht Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der TS Ober-Roden klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen das Rot-Weiß Darmstadt war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Nächster Prüfstein für das Rot-Weiß Darmstadt ist der SC Dortelweil (Sonntag, 15:30 Uhr). Die TS Ober-Roden misst sich am selben Tag mit der SG Rot-Weiss Frankfurt (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema