Rot-Weiß Darmstadt mit gelungenem Saisonausklang

30. Mai 2024, 21:37 Uhr

Rot-Weiß Darmstadt mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Rot-Weiß Darmstadt ließ dem VfR Fehlheim im letzten Spiel keine Chance und gewann mit 4:0. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Das Rot-Weiß Darmstadt wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte das Endresultat 2:2 gelautet.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Lukas Fritsche vom VfR Fehlheim, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Lasse Lulei ersetzt wurde. Mit einem schnellen Doppelpack (39./44.) zum 2:0 schockte Luca Keil den Gast. Mit der Führung für das Rot-Weiß Darmstadt ging es in die Kabine. Anstelle von Lulei war nach Wiederbeginn Dominik Melzer für den VfR Fehlheim im Spiel. Mit dem 3:0 durch Keil schien die Partie bereits in der 51. Minute mit dem Rot-Weiß Darmstadt einen sicheren Sieger zu haben. Wenig später kamen Silas Freiherr von Mengersen und Paul Herbel per Doppelwechsel für Marcel Faude und Egson Gashi auf Seiten des VfR Fehlheim ins Match (55.). Ab der 60. Minute bereicherte der für Nick Neumann eingewechselte Abdulrahman Sancak das Rot-Weiß Darmstadt im Vorwärtsgang. Der vierte Streich des SKV Rot-Weiß war Paul Schmieder vorbehalten (85.). Letztlich feierte das Rot-Weiß Darmstadt gegen den VfR Fehlheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Das Rot-Weiß Darmstadt rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Damit dürften die Rot-Weißen in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Mit der Offensive der Gastgeber musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 32 Spielen war das Rot-Weiß Darmstadt mit 84 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Zum Saisonabschluss kommt das Rot-Weiß Darmstadt auf 17 Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird das Rot-Weiß Darmstadt alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Nach allen 32 Spielen steht der VfR Fehlheim auf dem 15. Tabellenplatz. Wo beim VfR Fehlheim der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 58 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur neun Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten des VfR Fehlheim alles andere als positiv.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema