Rot-Weiss Frankfurt siegt im Kellerduell
FCA 04 Darmstadt bei der deutlichen 1:5-Pleite unter die Räder gekommen.
Luka Cabraja brachte das Rot-Weiss Frankfurt in der 17. Minute in Front. Gabriel Maximiliano Campora Martinez sicherte dem FCA Darmstadt nach 24 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Vor dem Seitenwechsel sorgte Ryunosuke Aso mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Gäste. Zur Pause wusste die SG Rot-Weiss Frankfurt eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Schließlich holte die SG Rot-Weiss gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.
Die SG Rot-Weiss 01 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam belegt mit 27 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz.
Die Leistungssteigerung des 1. FCA 04 Darmstadt lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FCA Darmstadt einen deutlich verbesserten neunten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Trotz der Niederlage fiel der 1. FCA 04 Darmstadt in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13.
Sieben Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen hat das Rot-Weiss Frankfurt derzeit auf dem Konto. Der FCA Darmstadt musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der 1. FCA 04 Darmstadt insgesamt auch nur acht Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Die SG Rot-Weiss Frankfurt tritt am Sonntag bei der TS Ober-Roden an. In zwei Wochen trifft der FCA Darmstadt auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 04.05.2024 bei der Spfr. Seligenstadt antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können