Rotation diesmal ohne Trainer in der Startelf?

27. August 2024, 06:00 Uhr

Dumitru Neacsu ist beim SV Steinbach noch fraglich. © Memento36

Dass Hessenligist SV Steinbach heute Abend (18.30 Uhr) mit dem Pokalspiel bei Kreisoberligist SG Haunetal in zwei englische Wochen in Folge startet, ist für Trainer Petr Paliatka gar keine gute Nachricht.

Als eine „super Scheiße“ bezeichnete dagegen Petr Paliatka das harte Programm des SV Steinbach in den nächsten Tagen, was mit der Ansetzung des Hessenpokalspiels bei der SG Bad Soden sogar noch einmal aufgestockt werden könnte. Wenige Minuten nach Abpfiff der 0:5-Niederlage gegen Rot-Weiss Walldorf in der Hessenliga wusste Paliatka zumindest noch nicht, was die Woche für ihn und den Verein bringen würde.

SV Steinbach: Rotation diesmal ohne Trainer in der Startelf?

Denn personell scheinen die Rückschläge wieder zuzunehmen. Nachdem der Trainer und sein „Co“ David Fladung im Hessenpokal gegen Lichtenau selber auflaufen mussten, blieb ihnen das gegen Walldorf zwar erspart, puzzeln musste Paliatka während der Partie aufgrund von vier Ausfällen wegen Sonnenstichs trotzdem. Immerhin keine 33 Grad werden die Spieler heute Abend aushalten müssen, doch nach den Ausfällen von Max Stadler, Carlo Yanez und Juan Manuel Paez sind die Rotationsmöglichkeiten im Kader des SVS immens beschränkt.

Kampflos weiter ist bereits Verbandsligist SG Eiterfeld/Leimbach, weil die SG Dammersbach/Nüst/Gaalbern die Partie abgesagt hat. Der A-Ligist hätte ansonsten fünf Partien in elf Tagen bestreiten müssen – zu viel für Spieler und Verantwortliche.