Rotenburg/Lispenh. im Aufwärtstrend

11. November 2023, 12:49 Uhr

Rotenburg/Lispenh. im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Rotenburg/Lispenh. will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Zweitvertretung von Niederaula/Kersp. ausbauen. Letzte Woche gewann Niederaula/Kersp. II gegen den TSV Baumbach mit 4:1. Somit belegt die SG Niederaula/Kerspenh. II mit 16 Punkten den elften Tabellenplatz.

Die SG Rotenburg/Lispenhausen siegte im letzten Spiel souverän mit 5:2 gegen die SG Wildeck und muss sich deshalb nicht verstecken. Die SG Niederaula/Kerspenh. II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Rotenburg/Lispenh. erwiesen und mit 1:4 verloren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Niederaula/Kersp. II sind neun Punkte aus acht Spielen. Die Bilanz des Gastgebers nach 16 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, einem Remis und zehn Pleiten zusammen.

Die SG Rotenburg/Lispenhausen nimmt mit 40 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. 13 Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Rotenburg/Lispenh.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Niederaula/Kerspenh. II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Rotenburg/Lispenhausen kassierte insgesamt gerade einmal 1,19 Gegentreffer pro Begegnung.

Dieses Spiel wird für Niederaula/Kersp. II sicher keine leichte Aufgabe, da Rotenburg/Lispenh. 24 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung: