Rotenburg/Lispenh. patzt bei Niederaula/Kersp. II

12. November 2023, 16:49 Uhr

Rotenburg/Lispenh. patzt bei Niederaula/Kersp. II © SPM Sportplatz Media GmbH

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte Rotenburg/Lispenh. gegen die Reserve von Niederaula/Kersp. kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 2:3-Niederlage. Wer hätte das gedacht? Die SG Niederaula/Kerspenh. II wuchs über sich hinaus und fügte der SG Rotenburg/Lispenhausen eine Pleite zu. Das Hinspiel hatte Rotenburg/Lispenh.

deutlich mit 4:1 gewonnen.

Janosch Most brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. In der 40. Minute stellte die SG Rotenburg/Lispenhausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Tom Hassenpflug und Joshua Lehn auf den Platz und ersetzten Linus Rudolph und Gino Oglialoro. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Daniel Hanke die Führung von Niederaula/Kersp. II aus. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Kabine. Die SG Niederaula/Kerspenh. II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Niederaula/Kersp. II. Fabian Ruppel ersetzte Björn Seeliger, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 3:0 von Ruppel für die SG Niederaula/Kerspenh. II war das Spiel eigentlich schon entschieden (55.). Robin Walther, der von der Bank für k.A. k.A. kam, sollte für neue Impulse bei Rotenburg/Lispenh. sorgen (63.). Die Gäste verkürzten den Rückstand in der 85. Minute durch einen Elfmeter von Alexander Wahl auf 1:3. Kurz vor Ultimo war noch Walther zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG Rotenburg/Lispenhausen verantwortlich (90.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und Rotenburg/Lispenh. deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich die SG Rotenburg/Lispenhausen noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Niederaula/Kersp. II geht mit nun 19 Zählern auf Platz elf in die Winterpause. Die SG Niederaula/Kerspenh. II verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und zehn Niederlagen.

Durch diese Niederlage fiel Rotenburg/Lispenh. aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Die gute Bilanz der SG Rotenburg/Lispenhausen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Rotenburg/Lispenh. bisher 13 Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Die SG Rotenburg/Lispenhausen baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste Niederaula/Kersp. II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Rotenburg/Lispenh. kassierte insgesamt gerade einmal 1,29 Gegentreffer pro Begegnung.

Kommentieren
Vermarktung: