Rotenburg/Lispenh. seit fünf Spielen ohne Sieg

04. September 2024, 21:49 Uhr

Rotenburg/Lispenh. seit fünf Spielen ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 2:5 verlor Rotenburg/Lispenh. am vergangenen Mittwoch deutlich gegen die Zweitvertretung von Eiterf./Leimbach. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Eiterfeld/Leimbach II enttäuschte die Erwartungen nicht.

Ruben Köller brachte den Gastgeber in der 24. Minute in Front. Den Freudenjubel von Eiterf./Leimbach II machte Florian Goetzke zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (25.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Oleksander Ieremenko für die SG Rotenburg/Lispenhausen zur Führung (42.). In der 43. Minute war Köller mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Joshua Winter trug sich in der 55. Spielminute in die Torschützenliste ein. Das 4:2 für die SG Eiterfeld/Leimbach II stellte Köller sicher. In der 82. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Schließlich sprang für Eiterf./Leimbach II gegen Rotenburg/Lispenh. ein Dreier heraus.

Bei der SG Eiterfeld/Leimbach II präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Durch die drei Punkte gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen verbesserte sich Eiterf./Leimbach II auf Platz drei. Die SG Eiterfeld/Leimbach II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als Rotenburg/Lispenh. Man kassierte bereits 18 Tore gegen sich. Wann findet der Gast die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Eiterf./Leimbach II setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SG Rotenburg/Lispenhausen im Klassement weiter abrutschte.

Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier verliert die SG Rotenburg/Lispenhausen im Klassement weiter an Boden. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Eiterfeld/Leimbach II zu besiegen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist Eiterf./Leimbach II zur SG Gudegrund, während Rotenburg/Lispenh. am selben Tag bei der SG Niederaula/Kerspenhsn. antritt.