Rotenburg/Lispenh. spielt bei VfL Philippsthal groß auf
Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Die SG Rotenburg/Lispenhausen hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.
K.A. k.A. brachte die SG in der neunten Minute in Front. In der 38. Minute erhöhte Alexander Wahl auf 2:0 für die Spielgemeinschaft. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 59. Minute stellte der VfL Philippsthal personell um: Per Doppelwechsel kamen Niklas Weber und Dennis Schneider auf den Platz und ersetzten David Urff und Leon Brueckner. Oleksander Ieremenko brachte Rotenburg/Lispenh. in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (83.). Letztlich fuhr der Gast einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Trotz der Niederlage fiel der VfL Philippsthal in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. Der VfL verbuchte insgesamt elf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei den Philippsthaler. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.
Mit dem Zu-null-Sieg festigte die SG Rotenburg/Lispenhausen die Position im oberen Tabellendrittel. Die Saisonbilanz von Rotenburg/Lispenh. sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 14 Siegen und zwei Unentschieden büßte die SG Rotenburg/Lispenhausen lediglich drei Niederlagen ein. Die letzten Resultate von Rotenburg/Lispenh. konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Am kommenden Sonntag trifft der VfL Philippsthal auf den TSV Baumbach, die SG Rotenburg/Lispenhausen spielt am selben Tag gegen die SG Cornberg/Rockensüß.