RSV Margretenhaun beendet Sieglos-Serie

13. Oktober 2024, 18:19 Uhr

RSV Margretenhaun beendet Sieglos-Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Margretenhaun befindet sich nach dem klaren 4:0-Sieg beim Kellerduell gegen die Spvgg. Bimbach im Auftrieb.

Für das erste Tor sorgte Felix Bug. In der 15. Minute traf der Spieler des RSV Margretenhaun ins Schwarze. Florian Bug beförderte das Leder zum 2:0 des RSV über die Linie (31.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Gabriel Blum einen weiteren Treffer für die Hünsche. Die Spvgg. Bimbach kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Godstime Johnson war für Andreas Schwendner zur Stelle. Mit einer deutlichen Führung des RSV Margretenhaun ging es in die Halbzeitpause. Tayyip Akkilinc gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Margretenhauner (87.). Letztlich hat die Spvgg. Bimbach den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den Rasensportverein, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Die Spvgg. Bimbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Heimteam bislang noch nicht. Der Angriff der Spvgg. ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die sportliche Misere – in den letzten sieben Spielen gelang den Bimbacher kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt die Spvgg. Bimbach nur auf Rang 14.

Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte der RSV Margretenhaun endlich wieder einmal drei Punkte.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während der Gast sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz 13 kletterte, fiel die Spvgg. Bimbach in den roten Bereich auf den 14. Rang. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am kommenden Sonntag tritt die Spvgg. Bimbach bei Borussia Fulda an, während der RSV Margretenhaun einen Tag zuvor die SG Marbach/Dietershan empfängt.