RSV Margretenhaun erfolgsverwöhnt

14. April 2024, 21:27 Uhr

RSV Margretenhaun erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Spvgg. Neuswarts konnte dem RSV Margretenhaun nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 2:5. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des RSV Margretenhaun. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel war mit einer herben 2:6-Abreibung aus Sicht von Spvgg. Neuswarts zu Ende gegangen.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Florian Bug für den RSV Margretenhaun zur Führung (45.). Mit einem Tor Vorsprung für den RSV ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 50. Minute erhöhte Gaith Akrama auf 2:0 für die Hünsche. Für das 3:0 der Margretenhauner sorgte Sören Huder, der in Minute 63 zur Stelle war. Jonas Fröhlich überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den Rasensportverein (79.). Durchsetzungsstark zeigte sich Spvgg. Neuswarts, als Othman Al Khalidi (81.) und Joshua Dänner (85.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Per Elfmeter erhöhte Huder in der 90. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:2 für den RSV Margretenhaun. Ein starker Auftritt ermöglichte den Gastgebern am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Spvgg. Neuswarts.

Wer soll den RSV Margretenhaun noch stoppen? Der Ligaprimus verbuchte gegen Spvgg. Neuswarts die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Fulda/Rhön weiter an. Die Angriffsreihe des RSV Margretenhaun lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 80 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der RSV Margretenhaun weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Den RSV Margretenhaun scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Spvgg. Neuswarts muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Nach der klaren Pleite gegen den RSV Margretenhaun steht Spvgg. Neuswarts mit dem Rücken zur Wand. Die Lage von Spvgg. Neuswarts bleibt angespannt. Gegen den RSV Margretenhaun musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der RSV Margretenhaun tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei der SG Rönshausen an. Bereits zwei Tage vorher reist Spvgg. Neuswarts zur SG Rönshausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema