RSV Margretenhaun gewinnt Torfestival

18. März 2024, 14:22 Uhr

RSV Margretenhaun gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Poppenhausen und der RSV Margretenhaun lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für den RSV Margretenhaun, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Das erste Tor des Spiels ging an den RSV. Allerdings gelang dies nur mithilfe des TSV Poppenhausen: 1:0 für den RSV Margretenhaun durch ein Eigentor in der 16. Minute. Claudius Jestaedt war es, der in der 27. Minute den Ball im Gehäuse des RSV Margretenhaun unterbrachte. Kurz vor der Pause traf Gaith Akrama für die Hünsche (45.). Die Margretenhauner hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Der Rasensportverein stellte in der Pause personell um: Jonas Fröhlich ersetzte Sören Huder eins zu eins. Der TSV Poppenhausen kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Asadullah Rahmatyar war für Tobias Beier zur Stelle. In der 47. Minute erhöhte Felix Bug auf 3:1 für den RSV Margretenhaun. Nosayaba Enehikhare traf zum 2:3 zugunsten des TSV Poppenhausen (50.). Dominik Hintze verwandelte in der 65. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des RSV Margretenhaun auf 4:2 aus. Mit einem Elfmeter von Louis Schrehardt kam der TSV Poppenhausen noch einmal ran (68.). In den 90 Minuten war der RSV Margretenhaun im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TSV Poppenhausen und fuhr somit einen 4:3-Sieg ein.

Trotz der Schlappe behält der TSV Poppenhausen den sechsten Tabellenplatz bei. Der TSV verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die Poppenhäuser bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der RSV Margretenhaun behauptet nach dem Erfolg über den TSV Poppenhausen den zweiten Tabellenplatz. Die Offensive des RSV Margretenhaun in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TSV Poppenhausen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 62-mal schlugen die Angreifer des RSV Margretenhaun in dieser Spielzeit zu. Der RSV Margretenhaun weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Seit 15 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Gast zu besiegen.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Poppenhausen zum SC Motten, zeitgleich empfängt der RSV Margretenhaun die Reserve der TSG Lütter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema