RSV Petersberg II beendet die schwarze Serie
Für den Führungstreffer des RSV Petersberg II zeichnete Pascal Dehler verantwortlich (15.). Adrian von Pazatka trug sich in der 22. Spielminute in die Torschützenliste ein. Radek Görner verkürzte für den FV Horas II später in der 33. Minute auf 1:2. Zur Pause behielt der RSV Petersberg II die Nase knapp vorn. Der RSV baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Patrick Müller (57.), Luigi Tranchina (65.) und Dehler (71.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Helson Quiala Sebastiao beförderte das Leder zum 2:5 des FV Horas II über die Linie (90.). Im Endeffekt kassierte der FVH gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.
Mit 77 Toren fing sich der RSV Petersberg II die meisten Gegentore in der A-Liga Fulda ein. Die Petersberger bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und 15 Pleiten. Nach elf Spielen ohne Sieg bejubelten die Grün-Weißen endlich wieder einmal drei Punkte.
Nachdem der FV Horas II die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FV aktuell den sechsten Rang. Die Lage der Horaser bleibt angespannt. Gegen den RSV Petersberg II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Kommenden Donnerstag (15:00 Uhr) tritt der RSV Petersberg II beim KSV Niesig an. Für den FV Horas II geht es schon am Sonntag beim Haimbacher SV weiter.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können