RSV Petersberg II braucht Punkte

27. April 2024, 13:30 Uhr

RSV Petersberg II braucht Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die SG Oberrode soll der Reserve des RSV Petersberg das gelingen, was dem RSV in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Gegen die FSV Steinau/Steinhaus kam der RSV Petersberg II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Die 13.

Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Oberrode gegen den KSV Niesig. Im Hinspiel hatte die SG Oberrode die Nase vorn und verbuchte einen 5:3-Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des RSV Petersberg II sind zwölf Punkte aus neun Spielen. 37:58 – das Torverhältnis der Petersberger spricht eine mehr als deutliche Sprache. Sechs Siege und drei Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz der Grün-Weißen gegenüber. Zuletzt war beim Rasensportverein der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Oberrode erst sechs Zähler für sich. Mit erschreckenden 65 Gegentoren stellt die SGO die schlechteste Abwehr der Liga. Die SG verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Wenn die Oberroder den Platz betreten, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gasts (65). Aber auch beim RSV Petersberg II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (58). Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Mit dem RSV Petersberg II spielt die SG Oberrode gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe