RSV Petersberg II seit sechs Spielen ohne Sieg

15. Oktober 2023, 17:49 Uhr

RSV Petersberg II seit sechs Spielen ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Marbach/Dietershan erreichte einen 3:2-Erfolg bei der Reserve des RSV Petersberg. Die Ausgangslage sprach für die SG Marbach/Dietershan, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Viktor Kabezki brachte den RSV Petersberg II in der 22. Minute ins Hintertreffen. Jorrit Ehresmann, der für Daniel Gusejnov in die Partie kam, sollte die Offensive des RSV beleben (25.). Durch ein Eigentor der Petersberger verbesserte Marbach/Dietershan den Spielstand auf 2:0 für sich (27.). Ehresmann nutzte die Chance für den RSV Petersberg II und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Die SG Marbach/Dietershan führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bei der Spielgemeinschaft gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Maximilian Friedrich wurde für Korel Öztekin eingewechselt. Michael Kircher schoss die Kugel zum 3:1 für die SG über die Linie (66.). Kurz vor Ultimo war noch Mark Lindiger zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des RSV Petersberg II verantwortlich (86.). Die 2:3-Heimniederlage der Grün-Weißen war Realität, als Referee David Hussain (Schlitz) die Partie letztendlich abpfiff.

Der Rasensportverein verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim Gastgeber. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Erfolgsgarant von Marbach/Dietershan ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 38 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Marbach/Dietershan seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der RSV Petersberg II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Marbach/Dietershan kassierte insgesamt gerade einmal 1,31 Gegentreffer pro Begegnung.

Nächster Prüfstein für den RSV Petersberg II ist der TV Neuhof (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Marbach/Dietershan misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung von SG Sickels (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema