RSV Weyer will Trendwende einleiten

12. April 2024, 14:57 Uhr

RSV Weyer will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will der RSV Weyer gegen den FC Ederbergland dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Letzte Woche siegte der FC Ederbergland gegen den SV 1913 Niedernhausen mit 3:2. Damit liegt der FC Ederbergland mit 39 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Zuletzt spielte der RSV Weyer unentschieden – 2:2 gegen den SV Zeilsheim. Im Hinspiel hatte der RSV Weyer die Nase vorn und verbuchte einen 4:2-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-3) dürfte der FC Ederbergland selbstbewusst antreten. Nachdem die Ederbergländer die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt das Heimteam aktuell den dritten Rang. Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FCE insgesamt durchschnittlich: elf Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den FC, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den RSV Weyer bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Im Tableau ist für die Gäste mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die Bilanz des RSV Weyer nach 24 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, drei Remis und 13 Pleiten zusammen. Die vergangenen Spiele waren für den RSV Weyer nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Die Hintermannschaft des RSV Weyer ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Ederbergland mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der FC Ederbergland als Favorit ins Rennen. Der RSV Weyer muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den FC Ederbergland zu bestehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften