Rückers steigt ab, hilft aber Gläserzell

Frauen-Hessenliga: Später Ausgleich gegen Wetzlar

08. Mai 2016, 17:00 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Die SG Rückers hat sich am Sonntag ein 1:1 (1:0)-Unentschieden gegen Spitzenmannschaft Wetzlar II erarbeitet. Dennoch steht nun der Abstieg aus der Frauen-Hessenliga fest.

"Das Spiel heute spiegelt ganz gut unseren Saisonverlauf wider. Wir machen es gut, haben uns hier gegen einen guten Gegner zu keiner Zeit versteckt und die Zweikämpfe angenommen. Aber wir kassieren wieder ein spätes Gegentor, dass uns Punkte kostet", resümierte Payam Najmi nach dem Schlusspfiff.

Die Gastgeberinnen präsentierten sich gut und waren dem Gegner durchaus ebenwürdig. Folgerichtig ging Rückers auch in Führung. Jaqueline Eberling verwandelte einen Elfmeter routiniert (22.). In Hälfte zwei wurden die Gäste immer stärker und mit "ein bisschen Hilfe" des ansonsten guten Schiedsrichters gelang in der 90. Minute durch einen Kopfball noch der Ausgleich. Dieser Ausgleich besiegelt zugleich den Abstieg der Rückerserinnen, die unabhängig von der Zahl der Absteiger nicht mehr das rettende Ufer erreichen können.

Zuschauer: 70. Schiedsrichter: Andreas Böck. Tore: 1:0 Jaqueline Eberling (22.), 1:1 Meike Karoline Wassermann (90.). Aufstellung: Stölzel, E. Schäfer, Ortlepp, Etzel, Weyrich, Eberling, Weber (46. S. Schäfer), Yamuk, Reichenauer, Schneider, Pankow.

Vermarktung:

Mehr zum Thema