Rückers verliert durch Eigentor in der Nachspielzeit

Frauen-Hessenliga: Najmi legt Traineramt bei der SGR im Sommer nieder

28. März 2016, 17:31 Uhr

Erst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu: Die Hessenliga-Fußballerinnen der SG Rückers haben am Montag eine ganz bittere 1:2 (0:0)-Niederlage gegen den 1. FC Mittelbuchen kassiert.

Es lief bereits die zweite Minute der Nachspielzeit, als eine Gästespielerin aus kurzer Distanz die Rückerserin Elena Schäfer anschoss und der Ball so unglücklich ins eigene Tor verlängert wurde. Das Gegentor besiegelte die 1:2-Niederlage der Osthessinnen, die weiter das Pech an den Sohlen kleben haben. "Das war schon mehr als ärgerlich. Wir hätten in der ersten Halbzeit schon mit zwei, drei Toren führen können", bilanzierte SGR-Coach Payam Najmi.

Bis zum Torjubel musste Rückers allerdings bis zur 47. Minute warten, in der Jaqueline Eberling für die Führung sorgte. "Wir haben dominiert und die Zweikämpfe angenommen", so Najmi, dessen Team einen Ball in der 70. Minute nicht richtig klären konnte, woraus der Ausgleich resultierte. "Mit dem Unentschieden hätten wir ja vielleicht noch leben können, aber dass wir dann in der Nachspielzeit so unglücklich verlieren, passt zur Saison. Solche Spiele verlierst du nur wenn du unten stehst", erklärte Najmi, der derweil bekanntgab, dass er sein Traineramt in Rückers im Sommer definitiv aufgeben wird. "Wie es für mich weitergeht, entscheidet sich in den nächsten zwei Wochen."

Rückers: Stölzel; Pankow, Schneider, Weber (79. E. Schäfer), Etzel, Schaub (88. Forbes), Ortlepp, Reichenauer, Eberling, Weyrich, Schnabel.
Tore: 1:0 Jaqueline Eberling (47.), 1:1 Mareike Göddel (70.), 1:2 Eigentor (90.+2)

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema