Rückrundenauftakt für ESV Hönebach II bei TSV Arzell

04. November 2023, 14:49 Uhr

Rückrundenauftakt für ESV Hönebach II bei TSV Arzell © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten neun Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Zweitvertretung von ESV Hönebach gegen TSV Arzell in die Erfolgsspur zurückfinden. TSV Arzell musste am letzten Spieltag die 14. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

ESV Hönebach II musste sich im vorigen Spiel dem DJK 1. FC Nüsttal mit 1:4 beugen. Das Hinspiel entschied ESV Hönebach II mit 5:1 klar für sich.

TSV Arzell ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 67 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Hünfeld/Hersfeld.

Auf des Gegners Platz hat ESV Hönebach II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz 14, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von ESV Hönebach II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 62 Gegentreffer fing. Zwei Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für ESV Hönebach II zu Buche.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff ESV Hönebach II bisher 62-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte TSV Arzell bisher 67-mal das Nachsehen in dieser Saison.

Gegen ESV Hönebach II rechnet sich TSV Arzell insgeheim etwas aus – gleichwohl geht ESV Hönebach II leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema