RW Walldorf II spielt Germania Ober-Roden schwindelig

11. August 2024, 21:49 Uhr

RW Walldorf II spielt Germania Ober-Roden schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des RW Walldorf hat sich gegen Germania Ober-Roden mit 4:1 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert.

Colin Falk brachte Germania Ober-Roden in der siebten Spielminute in Führung. Das RW Walldorf II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Fabian Heidenreich den Ausgleich (10.). Alexander Schack brachte den Rot-Weißen nach 25 Minuten die 2:1-Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss k. A. einen weiteren Treffer für die Walldorfer. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Germania Ober-Roden ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Damien Letellier nun für Johannes Günther weiterspielte. Zum Seitenwechsel ersetzte Hakan Firat vom 1. FC Germania 08 seinen Teamkameraden Maik Neuendorf. Schack baute den Vorsprung des RW Walldorf II in der 59. Minute aus. Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Abdulrahman Sancak kam in der 70. Minute für Sascha Ries in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart Germania Ober-Roden in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Letztlich fuhr das RW Walldorf II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

44 Punkte – so lautete die Bilanz von Germania Ober-Roden in der abgelaufenen Spielzeit. Im Klassement machte dies Platz neun. Mit einem Punkt auf der Habenseite stehen die Ober-Rodener derzeit auf dem 15. Rang.

In der letzten Abschlusstabelle landete das RW Walldorf II mit 50 Punkten auf dem sechsten Platz. Die Gäste machten in der Tabelle einen Satz und finden sich auf Rang zehn wieder.

Germania Ober-Roden tritt kommenden Samstag, um 15:00 Uhr, beim 1. FCA 04 Darmstadt an. Einen Tag später empfängt das RW Walldorf II die Spvgg. Neu-Isenburg.