Sadiki rettet SV Burghaun ein Unentschieden durch einen Elfmeter
Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Luca Willems sein Team in der 54. Minute. In der 66. Minute verwandelte Vedat Sadiki dann einen Elfmeter für den SV Burghaun zum 1:1. Der Schlusspfiff durch Schiedsrichter Patrik Bardt (Ludwigsau) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.
Ein Punkt reichte dem SV Burghaun, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 14 Punkten stehen die Rot-Weißen auf Platz neun. Der SV verbuchte insgesamt drei Siege, fünf Remis und vier Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die Burghauner, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Die FSG Jossatal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Remis brachte die FSG in der Tabelle voran. Die Gäste liegen nun auf Rang 15. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Jossataler das Problem. Erst 18 Treffer markierte FSG Jossatal – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord ist schlechter. Zwei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die FSG Jossatal derzeit auf dem Konto. FSG Jossatal entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich.
Der SV Burghaun wird am kommenden Sonntag von der SG Friedewald/Ausbach empfangen. Die FSG Jossatal hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 20.10.2024 gegen die SG Cornberg/Rockensüß.