Sandner schießt Lauter zum Derbysieg
KOL Mitte: 3:1-Erfolg bei enttäuschenden Lauterbachern - Fotos
“Wir haben heute einfach konsequenter gespielt als unser Gegner und dadurch meiner Meinung nach verdient gewonnen”, stellte Sebastian Schmidt, Trainer der SG Lauter, nach dem Spiel gegen den Rivalen aus der Kreisstadt fest. “Ich ärgere mich natürlich ein bisschen über das Gegentor, das erneut viel zu einfach gefallen ist, und darüber dass wir den Deckel nicht schon früher drauf gemacht haben, die Freude überwiegt aber eindeutig”, so Schmidt weiter. Seine SG Lauter wirkte von Beginn an wacher und konsequenter in den Offensivaktionen als der VfL. Der frühe Führungstreffer fiel durch einen sauber zu Ende gespielten Konter. Bereits in der achten Spielminute traf Sebastian Sandner dadurch zur Führung für die Gäste. Das Chancenplus blieb auch im Verlauf der ersten Hälfte bei der SG Lauter, nur kurz nach dem Führungstreffer lenkte Lauterbachs Schlussmann Sanel Mujasevic einen Freistoß von Marco Hühn knapp am Tor vorbei. Die beste Phase der Kreisstädter in der ersten Hälfte fand ihren Höhepunkt nach einer halben Stunde. Dem 1:1 in der 27. Minute stellte sich nur noch Lauters Torwart Jan-Henrik van der Moolen in den Weg, der den Ball von Berhan Karakas parieren konnte.
In Halbzeit zwei fand sich die SG Lauter sofort wieder zurecht im Spiel. Nur 60 Sekunden nach Wiederanpfiff konnte Marco Hühn bereits per Fernschuss aufs Tor der Lauterbacher abschließen. Der Abschluss stellte allerdings keine größere Gefahr für Lauterbachs Mujasevic dar. Zehn Minuten später machte sich dieser erste Versuch von Hühn dann bezahlt, in einem weiteren Angriff drehte er auf die rechte Seite ab, um dann aus der Drehung per Heber aus gut 16 Metern über Torwart Mujasevic ins Tor zu treffen. Ein Treffer aus der Kategorie Traumtor. Etwas zu sicher wiegte sich die SG Lauter allerdings direkt nach dem 2:0. Mit dem nächsten Eckball, nur 60 Sekunden nach dem Tor von Hühn, konnte Lauterbach durch einen Kopfball von Obren Djurkovic verkürzen. Die Hoffnung lebte wieder auf bei den Zuschauern in der Lauterkampfbahn. Lange blieb diese Atmosphäre jedoch nicht erhalten, die besten Chancen nach dem Anschlusstreffer hatte nicht der VfL, sondern die SG Lauter. Nachdem erneut Marco Hühn in der 63. Spielminute nach einem tollen Pass von Andreas Kreutzer das 3:1 schon auf dem Fuß hatte, den Außenpfosten aber nur streichelte, machte Sebastian Sandner mit seinem zweiten Treffer des Tages sechs Minuten vor Abpfiff den Deckel auf die Partie.
Die Statistik:
VfL Lauterbach: Mujasevic; Löffler, Zengler, Karakas, Erovic, Kahraman, Ilgar, Peters, Mujezinovic, Bayerbach, Ertence - Djurkovic, Yüksel, Güvenc, Knöll.
SG Lauter: van der Moolen; Ismael, Schmelzer, Hühn, Steuernagel, Schnall, Fölsing, Etzold, Schrimpf, Sandner, Greb - Kreutzer, Gebhart, Köhler, Al Masrani.
Schiedsrichter: Dominik Simon (FSG Ohmes/Ruhlkirchen).
Zuschauer: 90.
Tore: 0:1 Sebastian Sandner (8), 0:2 Marco Hühn (55.), 1:2 Obren Djurkovic (57.), 1:3 Sebastian Sandner (84.).