Neuenberg in die C-Liga
Sarvans bitterer Doppelabstieg
Bis zur Winterpause spielte Kemal Sarvan (rechts) mit Petersberg noch gegen Eiterfeld/Leimbach und Robin Sorg. Durch den Abstieg des RSV stieg nun auch sein neuer Verein Türkischer SV ab. Foto: Torgranate
Ganz besonders bitter lief der Sonntag für Kemal Sarvan. Der 32-Jährige spielte in der Hinrunde noch für Petersberg und musste wegen des RSV-Abstiegs mit seinem jetzigen Club, dem Türkischen SV Fulda, den Gang in die A-Liga antreten. „Ich bin sehr, sehr traurig. Beiden Vereinen hätte ich den Klassenerhalt gegönnt“, betont Sarvan, der von Dänemark aus den Torgranate-Liveticker verfolgt hat und mit ansehen musste, dass das Petersberger 3:1 gegen Oberzell/Züntersbach aufgrund des Kerzeller 5:4 bei Elters/Eckweisbach/Schwarzbach nicht reichte.
Weil sich der frühere Lehnerzer, Hünfelder und Neuhofer selbstständig gemacht hat, entschied er sich im Winter für einen Wechsel eine Liga tiefer. Sowohl Hinrundenspielen mit dem RSV als auch Partien mit dem Türkischen SV trauert Sarvan nach, besonders dem 0:3 bei Kiebitzgrund/Rothenkirchen. Der Routinier hatte per Elfmeter das vermeintliche 1:1 erzielt, das Tor zählte fälschlicherweise aber nicht (wir berichteten). Genau ein Punkt fehlte dem TSV zum Ligaverbleib.
TSV Neuenberg plant Neustart in der C-Liga
Da der Türkische SV Fulda nun in die A-Liga Fulda absteigen muss, wird in dieser Liga die Absteigerzahl auf zwei erhöht: Leidtragender ist der TSV Neuenberg, der aber ohnehin einen Neuanfang plant und freiwillig in der C-Liga starten möchte. „Wir haben den entsprechenden Rückzug beim Verband beantragt“, bestätigt Vorstandsmitglied Andreas Hoffmann.
Eine turbulente Saison liegt hinter dem TSV, der zuletzt Probleme hatte, überhaupt noch elf Spieler zusammenzubekommen. „Bei vielen Spielern fehlt die Identifikation. Es gab sogar Überlegungen, eine Spielgemeinschaft zu bilden, da bestand seitens der Mitglieder aber kein Interesse. Wir haben noch viele Spieler, die freizeitmäßig spielen wollen, deshalb wollen wir den Neuanfang in der C-Liga wagen“, sagt Hoffmann.
Die SG Maberzell/Gläserzell II, die wegen des Petersberger Abstiegs in die C-Liga gemusst hätte, darf so auf den Klassenerhalt hoffen. Eigentlich werden Ligen, wenn Mannschaften nach dem 15. Mai zurückziehen, durch Relegationsteilnehmer aufgefüllt. Da es keine Relegation gibt, darf die „Illerswald“-Reserve hoffen – eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen, zunächst muss der Verband zudem den Neuenberg-Rückzug bestätigen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können