SC Dortelweil dreht das Spiel

03. November 2024, 19:19 Uhr

SC Dortelweil dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim SC Dortelweil holte sich der VfR Groß-Gerau eine 1:3-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SC Dortelweil heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Für das erste Tor sorgte Nick Volk. In der dritten Minute traf der Spieler des VfR Groß-Gerau ins Schwarze. Der SC Dortelweil zeigte sich wenig beeindruckt. In der fünften Minute schlug Oliver Steffen mit dem Ausgleich zurück. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Das 2:1 des SC Dortelweil stellte Dominik Steffen sicher (61.). In der 83. Minute brachte Bennet Batton das Netz für den Sportclub zum Zappeln. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Nikolas Czypull (Lautertal (Odenwald)) feierten die Dortelweiler einen dreifachen Punktgewinn gegen den VfR Groß-Gerau.

Nach dem klaren Erfolg über den VfR Groß-Gerau festigt der SC Dortelweil den zweiten Tabellenplatz. Der Defensivverbund des SC Dortelweil ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 14 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die bisherige Spielzeit des SCD ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Gastgeber verbuchten insgesamt elf Siege und zwei Remis und mussten erst zwei Niederlagen hinnehmen. In den letzten fünf Partien rief der SC Dortelweil konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Mit 25 Punkten auf der Habenseite steht der VfR Groß-Gerau derzeit auf dem achten Rang. Acht Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat der VfR derzeit auf dem Konto.

Am Mittwoch empfängt der SC Dortelweil den SV Pars Neu-Isenburg. Der VfR Groß-Gerau erwartet am Sonntag die Reserve der Kickers Offenbach.

Kommentieren