SC Dortelweil filetiert FFV Sportfreunde 04

24. März 2024, 18:52 Uhr

SC Dortelweil filetiert FFV Sportfreunde 04 © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Dortelweil zog der FFV Sportfreunde 04 das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Speuzer. Der SC Dortelweil setzte sich standesgemäß gegen die FFV Sportfreunde 04 durch. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit dem SC Dortelweil beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

Der Sportclub ging durch Marvin Strenger in der zwölften Minute in Führung. Jürgen Bufi erhöhte den Vorsprung der Dortelweiler nach 34 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für den SCD ging es in die Halbzeitpause. Die Heimmannschaft konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SC Dortelweil. Oliver Steffen ersetzte Shahram Hashemi, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für das 3:0 des SC Dortelweil sorgte Tugay Kuzpinari, der in Minute 70 zur Stelle war. Adrijan Aslimoski gelang ein Doppelpack (76./86.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Wenig später kamen Julian Mistetzky und Daniel Stumpp per Doppelwechsel für Kuzpinari und Maurice Reininger auf Seiten des SC Dortelweil ins Match (77.). Letztlich feierte der SC Dortelweil gegen die FFV Sportfreunde 04 nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der Sieg über die FFV Sportfreunde 04, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den SC Dortelweil von Höherem träumen. Neun Siege, acht Remis und fünf Niederlagen hat der SC Dortelweil derzeit auf dem Konto. Sechs Spiele ist es her, dass der SC Dortelweil zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die FFV Sportfreunde 04 ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Sportfreunde bisher ein. Wann bekommt die FFV Sportfreunde 04 die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SC Dortelweil gerät man immer weiter in die Bredouille. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der FFV Sportfreunde 04 ist deutlich zu hoch. 76 Gegentreffer – kein Team der Verbandsliga Süd fing sich bislang mehr Tore ein. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des FFV alles andere als positiv. In acht ausgetragenen Spielen kam der Tabellenletzte in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die Defensivleistung des Gasts lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SC Dortelweil offenbarte die FFV Sportfreunde 04 eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für den SC Dortelweil ist der JSK Rodgau (07.04.2024, 15:00 Uhr). Die FFV Sportfreunde 04 misst sich am selben Tag mit dem SV Pars Neu-Isenburg (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema