SC Dortelweil gewinnt gegen Germania Ober-Roden
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Johannes Günther vom 1. FC Germania 08, der in der achten Minute vom Platz musste und von Damien Letellier ersetzt wurde. Der SC Dortelweil ging durch Adrijan Aslimoski in der neunten Minute in Führung. In der 33. Minute brachte Oliver Steffen das Netz für den Sportclub zum Zappeln. Kurz vor der Pause traf Moritz Feiler für die Dortelweiler (40.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Jonas Dapp das 1:3 zugunsten von Germania Ober-Roden (44.). Mit der Führung für den SC Dortelweil ging es in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief Anosh Kapoor anstelle von Maik Neuendorf für Germania Ober-Roden auf. Beim SC Dortelweil kam zu Beginn der zweiten Hälfte Luis Konstantin Uber für Yannick Rühl in die Partie. Colin Falk verkürzte für Germania Ober-Roden später in der 56. Minute auf 2:3. Wenig später kamen Marco Christophori-Como und Filip Sumanov per Doppelwechsel für Sascha Ries und Hakan Firat auf Seiten der Ober-Rodener ins Match (62.). Ab der 70. Minute bereicherte der für Shahram Hashemi eingewechselte Jürgen Bufi den SC Dortelweil im Vorwärtsgang. Kurz vor Ultimo war noch Marvin Strenger zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor des SCD verantwortlich (83.). Am Ende behielt der SC Dortelweil gegen Germania Ober-Roden die Oberhand.
Der SC Dortelweil beendet die Saison mit Platz drei knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Im gesamten Saisonverlauf holte der Gastgeber 16 Siege und neun Remis und musste nur sieben Niederlagen hinnehmen. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich der SC Dortelweil sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte.
Nach allen 32 Spielen findet sich Germania Ober-Roden in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Verbandsliga Süd vorbereiten.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können