SC Dortelweil holt den zweiten Saisonsieg

18. August 2024, 20:49 Uhr

SC Dortelweil holt den zweiten Saisonsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Dortelweil und der SV Hummetroth lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SC Dortelweil bereits in Front. Moritz Feiler markierte in der vierten Minute die Führung. Giuseppe Signorelli witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SV Hummetroth ein (35.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der SV Hummetroth kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Gian Luca Krinke, Morten Sky Graef und Nico Struwe standen jetzt Issak Somow, Jannik Sommer und Marcelo Abraham Manfredini auf dem Platz. In der Pause stellte der SC Dortelweil personell um: Per Doppelwechsel kamen Shahram Hashemi und Mohamed El Allaoui auf den Platz und ersetzten Tugay Kuzpinari und Bennet Batton. Sommer brachte dem SV Hummetroth nach 49 Minuten die 2:1-Führung. Für das zweite Tor des SC Dortelweil war Hashemi verantwortlich, der in der 67. Minute das 2:2 besorgte. Dass der Sportclub in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Oliver Steffen, der in der 76. Minute zur Stelle war. Der SV Hummetroth war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Nils Herdt, der Mario Barusic ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (82.). Als Referee Manuel Abbondanza (Wiesbaden) die Partie abpfiff, reklamierte der SC Dortelweil schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Mit dem Erfolg übernimmt die Dortelweiler die Spitzenposition, obgleich der Bedeutungswert dieses Ereignisses aufgrund des frühen Saisonzeitpunkts noch relativ gering ist.

Beim SV Hummetroth präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Die Gäste rutschten mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Während der SC Dortelweil am kommenden Sonntag den Viktoria Griesheim empfängt, bekommt es der SV Hummetroth am selben Tag mit dem Rot-Weiß Darmstadt zu tun.