SC Dortelweil holt dritten Saisonsieg
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Oliver Steffen brach für den SC Dortelweil den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung. In der 68. Minute stellte der Viktoria Griesheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Gioele Fiandaca und Dino Bektas auf den Platz und ersetzten Terry Danso und Samuel Andolina. Darren Lee Hare stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den SC Dortelweil her (90.). Als der Unparteiische Lennart Probst (Gießen) die Partie abpfiff, reklamierte der Sportclub schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.
Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Dortelweiler ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. Der SC Dortelweil bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SC Dortelweil drei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SC Dortelweil selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht der SC Dortelweil nach diesem Erfolg auf Platz zwei. Der Viktoria Griesheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.
Am kommenden Samstag trifft der SC Dortelweil auf das Rot-Weiß Darmstadt, der SC Viktoria 06 spielt tags darauf gegen Germania Ober-Roden.