SC Dortelweil mit breiter Brust

29. Mai 2024, 13:38 Uhr

SC Dortelweil mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Dortelweil will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Germania Ober-Roden punkten. Letzte Woche gewann der SC Dortelweil gegen das RW Walldorf II mit 5:2. Somit nimmt der SC Dortelweil mit 54 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Das letzte Ligaspiel endete für Germania Ober-Roden mit einem Teilerfolg.

1:1 hieß es am Ende gegen das Rot-Weiß Darmstadt. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Germania Ober-Roden siegte knapp mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-5-2) dürfte der SC Dortelweil selbstbewusst antreten. Mit nur 41 Gegentoren hat der Sportclub die beste Defensive der Verbandsliga Süd. 15 Erfolge, neun Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für die Dortelweiler zu Buche. Zuletzt lief es erfreulich für den SCD, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

In der Schlussphase der Saison befindet sich Germania Ober-Roden in der Tabelle über dem ominösen Strich. Nach 31 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des 1. FC Germania 08 insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, acht Unentschieden und elf Niederlagen. Die Ober-Rodener befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte.

Die Hintermannschaft der Germanen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Dortelweil mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Germania Ober-Roden ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema