SC Dortelweil rettet einen Punkt

25. Februar 2024, 18:21 Uhr

SC Dortelweil rettet einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Dortelweil und SV Unter-Flockenbach teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der SC Dortelweil vom Favoriten. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 1:1-Remis auseinandergegangen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Müslüm Arikan sein Team in der zehnten Minute. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Linus Hebling den Vorsprung von SV Unter-Flockenbach. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Dominik Steffen das 1:2 zugunsten des SC Dortelweil (40.). SV Unter-Flockenbach nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der 71. Minute stellte der SV 1898 personell um: Per Doppelwechsel kamen Vassilis Chatzigiannakis und Niklas Schneider auf den Platz und ersetzten Marius Kamuff und Leon Gelzenlichter. Für den späten Ausgleich war Marvin Strenger verantwortlich, der in der 90. Minute zur Stelle war. SV Unter-Flockenbach wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als dem SC Dortelweil die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SC Dortelweil in der Tabelle auf Platz acht. Sieben Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat der Sportclub derzeit auf dem Konto. Die Dortelweiler sind seit drei Spielen unbezwungen.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt SV Unter-Flockenbach den ersten Platz in der Tabelle ein. Der Angriff der Unter-Flockenbacher wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 75-mal zu. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. SV Unter-Flockenbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Das nächste Spiel des SC Dortelweil findet in zwei Wochen statt, wenn man am 10.03.2024 die Spfr. Seligenstadt empfängt. SV Unter-Flockenbach hat nächste Woche die Zweitvertretung des RW Walldorf zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema