SC Edermünde erzwingt das Remis gegen 1.FC Schwalmstadt
Für den Führungstreffer des Erster Fußballclub zeichnete Henry Lenz verantwortlich (15.). Im ersten Durchgang hatten die Schwalmstädter etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Ab der 72. Minute bereicherte der für Benno Wöllenstein eingewechselte Henrik Ziebe den SC Edermünde im Vorwärtsgang. In der 78. Minute verwandelte Vedran Jerkovic dann einen Elfmeter für den 1.FC Schwalmstadt zum 2:0. Niklas Trulsen versenkte den Ball in der 82. Minute im Netz des Gasts. Der SC Edermünde kam durch ein Eigentor des 1.FC Schwalmstadt in der 84. Minute zum Ausgleich. Nach einer deutlichen Führung wähnte der 1.FC Schwalmstadt die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch der SC Edermünde stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.
Der SC Edermünde muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber rangieren mit 24 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Der SC Edermünde verbuchte insgesamt sechs Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich der SC Edermünde weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Der 1.FC Schwalmstadt hat 55 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwei. Nur viermal gab sich der 1.FC Schwalmstadt bisher geschlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der 1.FC Schwalmstadt ungeschlagen ist.
Der SC Edermünde tritt am kommenden Sonntag bei der SG Neukirchen/Röllshausen an, der 1.FC Schwalmstadt empfängt am selben Tag die FSG Gudensberg.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können