SC Edermünde siegt im Kellerduell

28. März 2024, 22:22 Uhr

SC Edermünde siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Edermünde verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichst. durch einen 1:0-Erfolg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Arne Schöfer stellte die Weichen für den SC Edermünde auf Sieg, als er in Minute 14 mit dem 1:0 zur Stelle war. Nach nur 27 Minuten verließ Julian Schneider von Wild./Friedrichst. das Feld, Luca Witkowski kam in die Partie. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Wenig später kamen Dennis Gruhler und Kevin Wathling per Doppelwechsel für Eugen Ruf und Tobias Leimbach auf Seiten der SG Bad Wildungen/Friedrichst. ins Match (60.). Schließlich holte der SC Edermünde gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Angriff ist beim SC Edermünde die Problemzone. Nur 29 Treffer erzielte der SC Edermünde bislang. Der SC Edermünde bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und elf Pleiten.

Sechs Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat Wild./Friedrichst. momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Während der SC Edermünde am kommenden Montag den TSV Altenlotheim empfängt, bekommt es die SG Bad Wildungen/Friedrichst. am selben Tag mit dem TuSpo Mengeringhausen zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema