SC Motten auf Aufholjagd

16. März 2024, 13:22 Uhr

SC Motten auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Ehrenberg sollte vor dem kommenden Gegner SC Motten gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Die SG Ehrenberg II gewann das letzte Spiel und hat nun zwölf Punkte auf dem Konto. Hinter dem SC Motten liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen die SG Büchenberg/Uttrichshausen verbuchte man einen 3:0-Erfolg. Der SC Motten kam im Hinspiel gegen die SG Ehrenberg II zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Im Tableau ist für die SG Ehrenberg II mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die Zwischenbilanz der SGE liest sich wie folgt: drei Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Die passable Form der SG belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der SC Motten belegt mit 28 Punkten den fünften Tabellenplatz. Offensiv sticht der SCM in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 45 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der SC weist bisher insgesamt acht Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten vor. Die Mottener sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Ehrenberg II geraten. Die Offensive des SC Motten trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des SC Motten. Die SG Ehrenberg II hat also eine harte Nuss zu knacken.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften