SC Waldgirmes II stoppt Talfahrt
Der FC Burgsolms geriet schon in der zweiten Minute in Rückstand, als Fabian Bräuer das schnelle 1:0 für den SC Waldgirmes II erzielte. Für das 1:1 des FC Burgsolms zeichnete Cyril Brückel verantwortlich (31.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Sammy Kittel verwandelte in der 58. Minute einen Elfmeter und brachte dem SC Waldgirmes II die 2:1-Führung. In der 75. Minute stellte der FC Burgsolms personell um: Per Doppelwechsel kamen David Toprak und Fabian Milan Propadalo auf den Platz und ersetzten Justin Alexander Schneider und Lennart Faber. Schließlich holte der SC Waldgirmes II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.
Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Im letzten Match der Hinrunde tat der SC Waldgirmes II etwas fürs Selbstbewusstsein, strich drei Zähler ein und steht nun auf Platz 15. Der SC Waldgirmes II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und zwölf Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der SC Waldgirmes II endlich wieder einmal drei Punkte.
Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der FC Burgsolms in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur 19 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der FC Burgsolms musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Burgsolms insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Not des FC Burgsolms wird immer größer. Gegen den SC Waldgirmes II verlor der FC Burgsolms bereits das sechste Ligaspiel am Stück.
Am kommenden Sonntag trifft der SC Waldgirmes II auf den FC Cleeberg, der FC Burgsolms spielt tags zuvor gegen den FC Waldbrunn.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können