Schaidt schießt SG OZ II zum Sieg

07. April 2024, 18:55 Uhr

Schaidt schießt SG OZ II zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die SG Sinngrund gab es in der Partie gegen die Reserve der SG Oberzell/Züntersbach, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG OZ II die Nase vorn.

Das Hinspiel bei SG Sinngrund hatte die SG Oberzell/Züntersbach II schlussendlich mit 5:0 für sich entschieden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG OZ II bereits in Front. Julian Schaidt markierte in der vierten Minute die Führung. Die passende Antwort hatte Christian Klug parat, als er in der fünften Minute zum Ausgleich traf. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Schaidt für die SG Oberzell/Züntersbach II zur Führung (42.). Ein Tor auf Seiten der SG OZ machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In Durchgang zwei lief Julian Bissinger anstelle von Luca Hoelzer für das Heimteam auf. Julian Dorn erhöhte für die SG OZ II auf 3:1 (77.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Davut Yigit (Bad Orb) gewann die SG Oberzell/Züntersbach II gegen die SG Sinngrund.

Die SG OZ II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man von der SG Oberzell/Züntersbach II wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die SG OZ II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem neunten Platz. Die SG Oberzell/Züntersbach II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten. Die SG OZ II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Wann bekommen die Gäste die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Oberzell/Züntersbach II gerät SG Sinngrund immer weiter in die Bredouille. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur sechs Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der SG Sinngrund alles andere als positiv. Die Lage von SG Sinngrund bleibt angespannt. Gegen die SG OZ II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Oberzell/Züntersbach II bei SV Marjoß an, während die SG Sinngrund zwei Tage zuvor SV Marjoß empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema