Spitznamen

Schauspielkarrieren, berühmte Spielerfrauen und Cola-Weizen-Wettstreite

Spitznamen der Region - Frauen der SG Dittlofrod/Körnbach

26. Dezember 2019, 10:00 Uhr

Die Frauen der SG Dittlofrod/Körnbach.

Ob "Zecke", "Titan", "Lutscher" oder "Tante Käthe" - nicht nur im Bundesligageschäft sind Spitznamen en vogue, auch im osthessischen Fußball sind diverse Kicker dabei, die einen Kosenamen verpasst bekommen haben, hinter dem sich eine interessante Geschichte und der ein oder andere Lacher versteckt. Wir haben uns in den Kabinen der Region umgehört. Heute beim Frauen-Gruppenligisten SG Dittlofrod/Körnbach, genauer gesagt Katharina Most.

Nena Kerstberger alias "Blümchen"

"Es war einmal ein heißer Sommertag und wir hatten Training. Unser Co-Trainer baute die Übung in der prallen Sonne auf. Nena fragt daraufhin, ob er die Übung nicht im Schatten aufbauen könne. Er fragte daraufhin: Warum? Da antwortete Nena: „Weil wir alle ganz zarte Blümchen sind und direkte Sonneneinstrahlung nicht vertragen.“ Somit war der Spitzname Blümchen für Nena geboren."

Leonie Litzenbauer alias "Coleo"

"Unsere Herrenmannschaft nahm wie jedes Jahr am Gemeindepokal teil. Wir Mädels waren zur tatkräftigen Unterstützung dabei. Danach wurden ein, zwei, drei Getränke getrunken und der Abend nahm seinen Lauf. Leonie ist erst in diesem Sommer neu zur Mannschaft dazugestoßen und hat sich gleich von ihrer besten Seite gezeigt. Nach mehreren Cola-Weizen und anderen alkoholischen Getränken hat ein Cola-Weizen-Wetttrinken stattgefunden. Leonie hat gegen den besten Trinker unserer Männer gewonnen. Möchte jemand gegen die Coleo antreten?"

Helena Schabel alias "Helliwood"

"Unsere Helli hatte immer den Traum, neben ihrer Fußballkarriere eine erfolgreiche Schauspielerin zu werden. Und wo möchte jede berühmte Schauspielerin leben? Natürlich in Hollywood. Somit stand fest: Helliwood goes to Hollywood. Zu unserer Freude ist sie dann doch dem Fußball treu geblieben und nicht in die große weite Welt gezogen. Doch der Spitzname Helliwood blieb und der Traum vom 1.FFC Helliwood war geboren."

Katharina Most alias "Kraut"

"Alliterationen waren in unserer damaligen Jugendmannschaft sehr beliebt und welche Alliteration passt besser zu Kathy als Kraut. Kathy Kraut war ab sofort eine Person, zu der ein ganzes fiktives Leben dazugedichtet wurde. Als Spielerfrau von Mats Hummels lebte sie ein Jetset-Leben. Urlaub auf Mallorca, Theaterbesuche in Frankreich und das eigene Dorfleben mit ihrer Fußballmannschaft, wofür sie extra eingeflogen wurde. Ihr Geld verdient sie mit ihrem erfolgreichen YouTube Channel Kathy Kraut, wo sie wöchentlich mit ihrer gesamten Mannschaft alias Management Kraut Tutorials produziert. „How to be a Co-Trainer“ und „Die 5 besten Cheerleadingmoves beim Fußball“ sind nur ein paar der sehr bekannten Videos des Channels."

Autor: Steffen Kollmann

Kommentieren